Fondueplausch im Ortstockhaus Braunwald

Gemütliche Schneeschuhwanderung inmitten der weissen Pracht.

Wünschst du dir einen gemütlichen Start ins neue Jahr? Tauche ein in die Ruhe der verschneiten Landschaft und geniesse die magischen Tage im Schnee. Erhole dich inmitten von Tannen und Bergen im Ortstockhaus im malerischen Braunwald.

Die geführte Schneeschuhtour auf der Sonnenterrasse von Braunwald lädt dich zum Staunen und Geniessen der märchenhaften Winterlandschaft ein. Die Route kann je nach Verhältnissen variieren. Unser zertifizierter Wanderleiter zeigt dir die schönsten Routen auf der Sonnenterrasse oberhalb von Linthal. Im Ortstockhaus angekommen, geniessen wir ein feines Nachtessen und verbringen den Abend in der gemütlichen Stube.

1.Tag: Individuelle Anreise zum Ausgangspunkt im Tödi Sport in Braunwald. Direkt vor der Türe des Sportgeschäftes steigen wir in die Schneeschuhe und starten unsere genüssliche Schneeschuhtour. Den Abend lassen wir gemütlich im Ortstockhaus ausklingen.
2.Tag: Nach einer erholsamen Nacht begeben wir uns in aller Ruhe zum Frühstück und machen uns bereit für einen weiteren erlebnisreichen Tag im Schnee. Gemeinsame Rückreise zum Tödisport in Braunwald.
Herzlich willkommen in den Glarner Alpen. Schön, hast du den Weg zu der Alpinschule Glarnerland und somit in dieses abwechslungsreiche und wunderschöne Gebirge gefunden. Damit du optimal auf die anstehende Tour vorbereitet bist, bitten wir dich, das Folgende aufmerksam durchzulesen.

Du benötigst keine Schneeschuherfahrung und keine alpinen Vorkenntnisse. Du bist ein sicherer Bergwanderer und fühlst dich auf rotweissen Wanderwegen zuhause. Du bist gesund, sportlich und fit genug für bis zu sechs Stunden Gehzeit pro Tag.

1. Tag: Gehzeit ohne Pausen ca. 4h, maximal 1000 Hm
Anreise zum Ausgangspunkt im Tödi Sport in Braunwald. Kaum treten wir aus dem Sportgeschäft an die frische Winterluft, steigen wir auch schon in unsere Schneeschuhe. Mit dem stetigen Knirschen des Pulverschnees im Ohr kannst du die herrliche Winterlandschaft auf dieser Schneeschuhwanderung in vollen Zügen geniessen. Am Abend lassen wir uns von der Küche des Ortstockhauses verwöhnen.

2. Tag: Gehzeit ohne Pausen ca. 4h, maximal 1000 Hm
Nach einer erholsamen Nacht begeben wir uns in aller Ruhe zum Frühstück und machen uns bereit für einen weiteren erlebnisreichen Tag im Schnee. Die Route variiert je nach Verhältnissen und wird vom Wanderleiter bestmöglich ausgewählt.

Wir treffen uns um 08:45 Uhr beim Ausgangspunkt der Alpinschule Glarnerland im Tödi Sport Braunwald (oberhalb der Bergstation).
Falls du Mietmaterial benötigst oder reserviert hast, bitte bereits um 08:30 Uhr (15min früher) für die Materialübergabe vor Ort sein.

Die Fahrt mit der Braunwaldbahn ist nicht im Preis inbegriffen.

Zwischenverpflegung mitnehmen (z.B Dörrobst, Schokolade, Cervelat, Trockenfleisch, Käse, Vollkornbrot, Energieriegel). Nur mitnehmen, was wirklich benötigt wird, um unnötiges Gewicht im Rucksack zu vermeiden.

Das Mietmaterial gibst du im Tödi Sport ab, es wird noch eine kleine Erfrischung offeriert. Fotos bekommst du einige Tage später via Direktlink zugeschickt.

Übernachtung im Ortstockhaus inkl. Halbpension
Leitung durch zertifizierten lokalen Wanderleiter

Stärke gemeinsam mit uns das Glarnerland und erkunde die Glarner Alpen mit lokalen Bergführern und Wanderleiter der Alpinschule Glarnerland. Mit deiner Buchung dieser Schneeschuhwanderung in Mettmen generierst du einen langfristigen Mehrwert für das Glarnerland.
Folgende Ausrüstung benötigst du für eine gelungene Schneeschuhwanderung:

• Schneeschuhe
  • Die Ausrüstung kann auch bei uns gemietet werden. Bitte wähle es aus der Mietmaterialliste aus und gib uns bis 2 Tage vor Tourenstart bekannt, was du benötigst.

• Bekleidung

• Sonnenbrille oder Skibrille

Weniger ist mehr! Packe so wenig wie möglich und nur so viel wie unbedingt nötig ein. Dein Rucksack sollte nicht mehr als 7kg wiegen. Kontrolliere das Gewicht deines Rucksacks, unnötiges Gewicht wirst du ganz sicher bereuen!