Hochtour Vrenelisgärtli
Sa 2. Oktober 2021 - So 3. Oktober 2021

Hochtour Vrenelisgärtli

Eine atemberaubende Hochtour perfekt für Einsteiger - 2904M

Zum Angebot
Hochtour Tödi
Bei dieser Tour aktuell kein Angebot vorhanden

Hochtour Tödi

Den König der Glarner Alpen bezwingen - 3614M

Zum Angebot
Schnupperkurs Hochtour Glärnisch
Bei dieser Tour aktuell kein Angebot vorhanden

Schnupperkurs Hochtour Glärnisch

Erlerne die Grundtechniken des Bergsteigens

Zum Angebot

Über uns

Gemeinsam.  Zufrieden. Staunen.
Schwitzen. Ankommen. Geniessen.
Losgelöst. Unterwegs. Glücklich.

Der Sommer kann kommen! Herzlich willkommen im wunderschönen und abwechslungsreichen Gebirge der Glarner Alpen. Bergsteigen hat im Glarnerland eine lange Tradition. Mit der Alpinschule Glarnerland werden wir diese Tradition fortsetzen und unsere Leidenschaft mit dir teilen.

Sicher geführt durch unsere lokalen Bergführer, ermöglichen wir unvergessliche Bergerlebnisse. Besteige mit uns Glarner Klassiker wie das Vrenelisgärtli oder das Martinsloch. Erkunde die abgeschiedensten Winkel oder kämpfe dich hoch auf den König der Glarner Alpen, den Tödi 3614m.

Wir beraten dich gerne persönlich vor Ort bei der Alpinschule Glarnerland im Herzen von Glarus, telefonisch oder per E-Mail. Deine Sicherheit steht immer an oberster Stelle, lass dich von uns führen und erlebe die Schönheit unserer Berge hautnah.

Unser Versprechen

Sicher unterwegs mit Bergführer

zu den Touren

Sicherheit

Unsere erfahrenen Bergführer begleiten dich sicher auf die Glarner Berge. Wir sind vom Top Material bis zur sicheren Gruppengrösse ein verlässlicher Partner.

Qualität

Dank unserer qualifizierten und zertifizierten Experten fühlst du dich stets in den besten Händen. Dein Bergerlebnis ist uns eine Herzensangelegenheit.

Umwelt

Wir verhalten uns umweltbewusst. Wir nehmen den Abfall wieder mit und reisen wo möglich, Co2-neutral, mit E-Mobilität hin und zurück.